talente.programm Partner*in

Gabriele Vollnhofer
Talent Sourcing
Foto: © WALTER GROUP

c WALTER GROUP

Muss ich mich bei einem Bewerbungsgespräch überhaupt be-werben? Immerhin will das
Unternehmen ja mich!


Mit einer technischen Ausbildung hat man beste Voraussetzungen für den Arbeitsmarkt! Top-Talente sind gefragt wie nie. Du hast natürlich die Möglichkeit, entsprechend offensiv bei potenziellen Arbeitgeber*innen aufzutreten, Forderungen zu stellen und dann im Vergleich der Angebote das beste Gesamtpaket zu wählen. Benefits, Gehalt, Prämien spielen hier oft eine sehr wichtige und entscheidende Rolle.

Aber was verpasst man, wenn man nur die offensichtlichen Anreize vergleicht? Wenn man rein mit Forderungen in ein Gespräch geht und sich gar nicht auf das Gegenüber einlässt? Etwas unglaublich Wichtiges: den richtigen Platz für dich!

Denn ein Job ist viel mehr als Gehalt und gratis Kaffee oder Obstkorb. ;)

Wir möchten dich kennenlernen, erfahren,
was dir wichtig ist, und entdecken,
wo dein Talent liegt.

Damit wir das gemeinsam herausfinden, gehen wir in einen offenen Austausch. Dabei geben auch wir als Unternehmen unsere Stärken und Schwächen preis, denn offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig. Zeige auch du dich mit allem, was du mitbringst – sei so, wie du bist!

Schon ist man auf einem anderen Level, nämlich beim gemeinsamen Herausfinden des Cultural Fit und idealerweise des richtigen Platzes für dich. Vielleicht ergeben sich dadurch neue Perspektiven, die dir davor gar nicht bekannt waren oder an die du selbst gar nicht gedacht hättest.

Sehr wahrscheinlich findest du im War for Talents einen guten Job, aber für den „perfect match“ ist es von Vorteil, sich auch selbst zu be-werben.

kennen.lernen

STRABAG

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

SPIEGLtec GmbH - engineering services

Wir sind Generalplaner für komplexe technische Anlagenbauprojekte in den Branchen Pharma, Chemie, Life Science und der Erzeugung nachhaltiger Energie. Mit einem flach organisierten Team aus multidisziplinären Experten verantworten wir sämtliche Projektphasen und Aufgaben aus EPCMV Verträgen, die die Planung, Beschaffung, Bauleitung und Validierung der Anlagen abdecken.

KPMG Austria

KPMG steht für ein weltweites Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. In den Bereichen Audit (Wirtschaftsprüfung), Tax (Steuerberatung), Advisory (Unternehmensberatung) und Law (Rechtsberatung) sind wir für mittelständische Unternehmen ebenso wie für internationale Großkonzerne im Einsatz. Wir sind das #teamKPMG: Mit Leidenschaft, Teamgeist und Freude an Herausforderungen arbeiten wir mit herausragenden Kolleg:innen zusammen, um die besten Lösungen zu liefern. Lernen von den Besten: KPMG ist in Österreich Marktführer und betreut nahezu alle ATX-Unternehmen.

itestra GmbH

Informatik ist unsere Passion. Innovative Geschäftssysteme unsere Mission. In agilen Engineering-Projekten realisieren wir maßgeschneiderte Softwaresysteme für das digitale Business von morgen. Mit innovativer Software-Renovierung erhalten wir den Wert vorhandener Software-Assets und stellen Zukunftsfähigkeit sicher. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die sich durch Innovation sowie Effizienz im Wettbewerb differenzieren. Wir konzipieren und realisieren die Software-Systeme, die diesen Vorsprung schaffen. Über 150 hochqualifizierte Informatiker und Informatikerinnen - an 14 Standorten in 4 Ländern - die mit modernen Werkzeugen und innovativen Methoden arbeiten, machen uns zu einem erfolgreichen Team. Werde Teil dieses Teams, lerne von unseren erfahrenen Software Engineers und entwickle dich persönlich und technisch schnell weiter.

Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die Kontrollfläche zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.