talente.programm Partner*in

Gabriele Vollnhofer
Talent Sourcing
Foto: © WALTER GROUP

c WALTER GROUP

Muss ich mich bei einem Bewerbungsgespräch überhaupt be-werben? Immerhin will das
Unternehmen ja mich!


Mit einer technischen Ausbildung hat man beste Voraussetzungen für den Arbeitsmarkt! Top-Talente sind gefragt wie nie. Du hast natürlich die Möglichkeit, entsprechend offensiv bei potenziellen Arbeitgeber*innen aufzutreten, Forderungen zu stellen und dann im Vergleich der Angebote das beste Gesamtpaket zu wählen. Benefits, Gehalt, Prämien spielen hier oft eine sehr wichtige und entscheidende Rolle.

Aber was verpasst man, wenn man nur die offensichtlichen Anreize vergleicht? Wenn man rein mit Forderungen in ein Gespräch geht und sich gar nicht auf das Gegenüber einlässt? Etwas unglaublich Wichtiges: den richtigen Platz für dich!

Denn ein Job ist viel mehr als Gehalt und gratis Kaffee oder Obstkorb. ;)

Wir möchten dich kennenlernen, erfahren,
was dir wichtig ist, und entdecken,
wo dein Talent liegt.

Damit wir das gemeinsam herausfinden, gehen wir in einen offenen Austausch. Dabei geben auch wir als Unternehmen unsere Stärken und Schwächen preis, denn offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig. Zeige auch du dich mit allem, was du mitbringst – sei so, wie du bist!

Schon ist man auf einem anderen Level, nämlich beim gemeinsamen Herausfinden des Cultural Fit und idealerweise des richtigen Platzes für dich. Vielleicht ergeben sich dadurch neue Perspektiven, die dir davor gar nicht bekannt waren oder an die du selbst gar nicht gedacht hättest.

Sehr wahrscheinlich findest du im War for Talents einen guten Job, aber für den „perfect match“ ist es von Vorteil, sich auch selbst zu be-werben.

kennen.lernen

PwC Österreich

PwC Österreich ist mit rund 1500 Mitarbeitenden an 5 Standorten eines der größten Prüfungs- und Beratungsunternehmen des Landes. Wir entwickeln nicht nur deine Fähigkeiten - wir fördern dich, um dein volles Potenzial zu entfalten. Von der Arbeit an den neuesten Technologien bis zur Zusammenarbeit mit Branchenexpert:innen - gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen.

Papyrus Software

Papyrus Software ist ein österreichisches Unternehmen in Privatbesitz. Seit der Gründung 1988 sind wir auf 350 Mitarbeiter weltweit gewachsen.

Wiener Linien

Wir bewegen - für eine Stadt, die sich auf uns verlässt: Wir sind über 9.500 Kolleg*innen aus über 70 Nationen und in über 100 verschiedenen Berufen. Ob es um steigende Ansprüche unserer Kund*innen geht, neue Technologien oder wachsenden Wettbewerb – unser Tun steckt voller Herausforderungen. Und die meistern wir am besten im Team.

KPMG Austria

KPMG steht für ein weltweites Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. In den Bereichen Audit (Wirtschaftsprüfung), Tax (Steuerberatung), Advisory (Unternehmensberatung) und Law (Rechtsberatung) sind wir für mittelständische Unternehmen ebenso wie für internationale Großkonzerne im Einsatz. Wir sind das #teamKPMG: Mit Leidenschaft, Teamgeist und Freude an Herausforderungen arbeiten wir mit herausragenden Kolleg:innen zusammen, um die besten Lösungen zu liefern. Lernen von den Besten: KPMG ist in Österreich Marktführer und betreut nahezu alle ATX-Unternehmen.

Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die Kontrollfläche zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.