Mit Talent zum*r Brückenbauer*in

Peter, Arber und Georg – drei Absolventen des talente.praktikums, die schließlich Teil des MCE-Brückenbauteams geworden sind, geben Einblicke in die Beweggründe ihrer Bewerbung und in die aktuellen Tätigkeiten.
20240617 Sprung über die Emscher ©MCE 24 berebeitet
Sprung über die Emscher Foto: © MCE-24

Mein talente.praktikum bei MCE war …
… spannend, abwechslungsreich und ich konnte viele wertvolle Eindrücke sammeln. Ich hatte die Möglichkeit, am Projektgeschehen teilzunehmen und mir dabei neue Fähigkeiten anzueignen. Vor allem den Verschub eines Brückentragwerks hautnah mitzuerleben, war sehr beeindruckend und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Georg, Statiker

Ich habe mich entschlossen, bei MCE zu beginnen …
… weil sie die Chance bietet, sämtliche Prozesse von der Planung über die Fertigung und den Transport bis hin zur Ausführung auf der Baustelle zu gestalten und zu koordinieren, was den Arbeitsalltag äußerst spannend und abwechslungsreich macht. Außerdem hat mir die fachlich und menschlich kompetente Kollegschaft die Entscheidung zusätzlich erleichtert. Peter, Bauleiter und Juniorprojektleiter

An meinem Job gefällt mir …
… besonders die Vielseitigkeit und die Herausforderung, stets maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Jeder Auftrag ist einzigartig und erfordert kreatives Denken und präzises Arbeiten, um die besten Ergebnisse unter den gegebenen Randbedingungen zu erzielen. Zudem schätze ich die enge Zusammenarbeit mit Planer*innen, Bauleiter*innen und anderen Fachleuten, die es ermöglicht, gemeinsam komplexe Projekte zu realisieren. Die Möglichkeit, an sichtbaren und greifbaren Ergebnissen zu arbeiten, die einen positiven Einfluss auf die gebaute Umwelt haben, macht meinen Beruf besonders erfüllend. Arber, Statiker

Meine Erwartungen an die MCE sind …
… ein familiäres Arbeitsumfeld, kompetente und offene Kolleg*innen, flexible Arbeitszeiten und ein spannendes Themengebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben und herausfordernden Projekten. Alle diese
Erwartungen werden bei der MCE erfüllt.
Georg, Statiker

Als Teil der HABAU GROUP bietet die MCE GmbH ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten die Möglichkeit, das eigene Entwicklungspotenzial zu entfalten und bei spannenden und herausfordernden Brückenbauprojekten mitzuwirken. Willst du Teil unseres Teams sein, freuen wir uns über deine Bewerbung.

kennen.lernen

Reply Deutschland SE

Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert.

Papyrus Software

Papyrus Software ist ein österreichisches Unternehmen in Privatbesitz. Seit der Gründung 1988 sind wir auf 350 Mitarbeiter weltweit gewachsen.

ADMIRAL Technologies

Wir entwickeln & betreiben Entertainmentsoftware. Als Technologiezweig der ADMIRAL-Gruppe arbeiten wir mit Leidenschaft daran ein innovatives Produkterlebnis für unsere Kund:innen zu schaffen und einer der führenden Technologieanbieter im Bereich Sportwetten, national und international, zu werden. Arbeiten bei ADMIRAL Technologies bedeutet Teil eines international erfolgreichen Konzerns zu sein und trotzdem die Flexibilität und Spirits eines Start-Ups zu erleben. Entwickle Dich und mit uns die Softwarelösungen von morgen! ADMIRAL Technologies – Ein klarer Sieg für Deine Zukunft! #successpreprogrammed

KPMG Austria

KPMG steht für ein weltweites Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. In den Bereichen Audit (Wirtschaftsprüfung), Tax (Steuerberatung), Advisory (Unternehmensberatung) und Law (Rechtsberatung) sind wir für mittelständische Unternehmen ebenso wie für internationale Großkonzerne im Einsatz. Wir sind das #teamKPMG: Mit Leidenschaft, Teamgeist und Freude an Herausforderungen arbeiten wir mit herausragenden Kolleg:innen zusammen, um die besten Lösungen zu liefern. Lernen von den Besten: KPMG ist in Österreich Marktführer und betreut nahezu alle ATX-Unternehmen.

Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die Kontrollfläche zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.