Kein Titel (30 x 20 cm) (15 x 10 cm) (3)

job.im.blick


Innovative Lösungen sind deine Stärke?

Steige als PHD Studierende*r bei AIT ein!

BRANCHE
AIT-PhD-Studierende forschen in Kooperation mit einer nationalen oder internationalen Universität an angewandten Forschungsthemen.

AUFGABEN
• Verantwortung für ein spezifisches Themengebiet
• Erweiterung des eigenen Wissens für die zu entwickelten
Technologien
• Kooperation mit nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen
• Mitbetreuung von Masterand*innen, Praktikant*innen
• Präsentieren von Forschungsergebnissen (Konferenzen,
Fachzeitschriften)
• Teilnahme am PhD Rahmenprogramm

PERSÖNLICHKEIT
• Neugierde
• Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und out-of-the-box zu
denken
• Lösungsorientiert, selbstmotiviert und hohe Einsatzbereitschaft
• Teamfähigkeit

Das ganze Berufsbild findest du im
E-Paper:

Kein Titel (30 x 20 cm) (15 x 10 cm) (3)
2

kennen.lernen

Schiebel Elektronische Geräte

Die Schiebel Unternehmensgruppe beschäftigt sich mit der Entwicklung und Produktion hochtechnologischer Minensuchgeräte sowie des unbemannten High-Tech-Hubschraubersystems CAMCOPTER® S-100 and S-300 UAS (Unmanned Aerial System).

JTI Austria GmbH

JTI - Japan Tobacco International - is a leading international tobacco company headquartered in Geneva. The Austrian JTI Team consists of around 500 employees in research & development, wholesale & logistics as well as sales & administration.

EFS Unternehmensberatung GesmbH

Wir sind die größte unabhängige Unternehmensberatung aus Österreich. Mit Hauptsitz in Wien und einem Office in China führen wir Projekte in Europa, Asien und Amerika durch. Wir beraten Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und entwickeln gemeinsam Ideen, Konzepte, Produkte und Services für die Zukunft. „We speak automotive and lots of other languages.“ – Unsere Wurzeln liegen im Bereich Automotive. Davon ausgehend haben wir Kompetenzen in vielen weiteren Branchen und Bereichen – wie etwa Digitalisierung, IT-Transformation und Sustainability – aufgebaut.

Beyond Gravity

Beyond Gravity Austria (vormals RUAG Space Austria) mit Sitz in Wien-Meidling und einem weiteren Standort in Berndorf (Niederösterreich) ist mit rund 57 Millionen Euro Umsatz und rund 250 Mitarbeitenden das größte österreichische Weltraumtechnikunternehmen. Das Hochtechnologieunternehmen rüstet weltweit Satelliten und Trägerraketen mit Elektronik, Mechanik und Thermalisolation aus und hat eine Exportquote von rund 100 Prozent. Die Firma ist in Europa Marktführer bei Navigationsempfängern, Thermalisolation und Triebwerkssteuerungsmechanismen für Satelliten sowie in den USA für Spezialtransportsysteme für Satelliten. Als Spin-off der Weltraumaktivitäten produziert das Unternehmen Thermalisolation für Anwendungen auf der Erde, zum Beispiel für Magnetresonanztomographen. Das Unternehmen ist Teil von Beyond Gravity mit Hauptsitz in Zürich. Global beschäftigt Beyond Gravity rund 1900 Mitarbeitende in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Portugal, USA und Finnland).

Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für die Einbindung von Videos und zur Besuchermessung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die Kontrollfläche zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.