ZEIT für einen Rückblick

20.11.2018

Das war sie, die erste KARRIERE ZEIT 

Die neuen Job- und Karrieretage an der TU Wien standen am 7.-8.11. ganz im Zeichen von KARRIERE und Job- Orientierung!

© Good Life Crew

WORKSHOPS- geballter fachlicher Input

Es gab volle 2 Tage ZEIT für ein umfangreiches Programm an fachlichen, interaktiven Workshops mit interessanten Unternehmen unterschiedlichster Fachbereiche!

Der Workshop mit Bosch "war sehr lehrreich, besonders der Versuch den Vortrag interaktiv zu gestalten hat mir sehr gut gefallen. Auch Notwendigkeit der IT-Sicherheit wurde gut vermittelt."

"Anmeldung und Ablauf des Events waren unkompliziert und sehr familiär- vielen Dank dafür an das TU Career Center!"

"Sehr informativer und angenehm gestalteter Vortrag [von McKinsey]. Besonders der Einblick in das tägliche Arbeits-Leben der beiden Vortragenden war sehr aufschlussreich. Auch die Tipps, welche für eine erfolgreiche Bewerbung mitgegeben wurden, habe ich gerne entgegengenommen." | "Mir hat es super gut gefallen, weil ich jetzt ein viel besseres Bild davon habe, wie bei McKinsey gearbeitet wird und wie der Arbeitsalltag aussieht. Außerdem konnte ich wertvolle Kontakte knüpfen."

"Der Workshop mit Wien Energie war sehr interessant und hat einen guten Einblick in die Materie geliefert."

"Mir persönlich hat der Vortrag von OMV am besten gefallen!"

Von Flughafen Wien "sind spannende Einblicke in die Entwicklungsabläufe und Produkte des Unternehmens vorgestellt worden."

ATOS gestaltete den Workshop "sehr spannend und kurzweilig".

"Außerordentlich interessante und lebhafte Vorträge" von ZKW! | "Die beiden Mitarbeiter von ZKW haben mein Interesse an ihrem Produkt geweckt"

AUSTAUSCH in entspannter Atmosphäre

Außerdem gab es viel ZEIT für persönliche Gespräche mit den Unternehmensexpert_innen und den Beraterinnen des TU Career Centers in entspannter Atmosphäre und ihr hattet zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Unternehmen in Bewerbungsgesprächen in unserer Recruiting Lounge näher kennenzulernen.

BEWERBUNGSCOACHING leichtgemacht

Abgerundet wurde die KARRIERE ZEIT durch ein spannendes Bewerbungscoaching- Programm rund um deine persönliche KARRIERE Planung.

Im mitreißenden Soft Skills Workshop konntet ihr mit Heilwig Pfanzelter an einer gelungenen Selbstpräsentation arbeiten:

"Deine Energie, positive und freundliche Art und deine Herangehensweise sind absolute Spitzenklasse. Du hast uns nicht nur inspiriert, sondern zugleich aufgebaut. Danke!"
"Ich wollte mich nochmal herzlich bei dir für den großartigen Workshop am Mittwoch bedanken!"

Im KARRIERE Talk konntet ihr eure Fragen rund um Karriere und Bewerbung direkt an die HR Expert_innen der Unternehmen stellen.

"Sehr hilfreiche Tipps" gab es beim Karriere Talk!

Und schließlich gab es natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten, eure Bewerbungsunterlagen in Form zu bringen: mit unseren CV Checks, Social Media Checks und professionellen Bewerbungsfotos!

ZEIT für eine Vorschau

Die Karriere Zeit ist EURE Zeit - Was wünscht ihr euch für die nächste Karriere Zeit von 25.-29.11.2019?
Habt Ihr Anregungen zu Unternehmen oder Themen, die euch interessieren? Dann lasst es uns wissen unter beratung@tucareer.com!

Und für die Zwischen ZEIT

Natürlich haben wir auch bis dahin ZEIT für euch. Unsere regelmäßigen Sprechstunden zur Beratung finden zweimal pro Woche statt:
• Montag, 10:00 – 12:00
• Mittwoch, 10:00 -12:00
Für eine längere Beratung oder komplexere Fragen/Angelegenheiten, vereinbart bitte einen Termin.

Wir freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Euer TU Career Center Team

Alle Fotos: © Good Life Crew

Zurück zur Übersicht