Foto: Klaus Ranger

Team

Geschäftsführung und Assistenz

 

Mag. Michaela Unger

Als Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien startete ich meine Karriere im Vizerektorat für Personal, Finanzen und Frauenförderung der Akademie der bildenden Künste Wien. Deshalb freue ich mich umso mehr nach einigen Jahren als Personalistin und Consulterin in der Privatwirtschaft wieder im universitären Bereich tätig zu sein.

t: +43 1 5041634-22 | michaela.unger@tucareer.com

  
  

    

Sandra Berisha

Sandra Berisha

Als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen bin ich es gewohnt spontan, rasch und effektiv zu agieren. Neben meinem Lebensmittelpunkt Familie bin ich Buchhalterin aus Leidenschaft. Trotz meiner Freude an Zahlen ist mir der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig. Seit April 2014 unterstütze ich das TUCC als Assistentin der Geschäftsführung  und bin die „gute Seele“ für das ganze Team in vielen Angelegenheiten.

t: +43 1 5041634-19 | sandra.berisha@tucareer.com

 
 

Marketing und Eventmanagement

 

Jacqueline Eichinger

Mag. (FH) Jacqueline Eichinger

Mit 9 Jahren wollte ich Helikopterpilotin oder Polizistin werden. Einige Jahre später - nach meinem Medienmanagementstudium an der FH St. Pölten - verschlug es mich dann doch in die Werbebranche. Nach ein paar Jahren in einer namhaften Wiener Werbeagentur kam ich zum TU Career Center. Hier bin ich neben der strategischen Weiterentwicklung des Marketing- und Eventbereichs, auch für die TUday – Die Jobmesse der TU Wien verantwortlich und Ansprechpartnerin für Employer Branding und Werbung.
Mein Motto: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

t: +43 1 5041634-21 | jacqueline.eichinger@tucareer.com

 

Stefan Hörcsöky

Mag. Stefan Hörcsöky

Die Begeisterung für alles Grafische machte sich bei mir schon sehr schnell bemerkbar. Bereits im Kindergarten wurde gekritzelt, gemalt und gezeichnet bis die (linke) Hand schmerzte. Meine Schulbücher konnte man als solche kaum noch erkennen, glichen sie doch viel mehr abstrakten Kunstwerken. Neben dem Betriebswirtschaftsstudium an der WU kam dann auch noch die digitale Bildmanipulation dazu und eröffnete ungeahnte gestalterische Möglichkeiten. Diese nutze ich nun im TU Career Center bei jeder Gelegenheit wenn ich nicht gerade auf einem unserer Events unterwegs bin.

t: +43 1 5041634-24 | stefan.hoercsoeky@tucareer.com

 

Mag. Hanna Kolbe, MA

Das Interesse für Kommunikation begleitet mich schon mein ganzes Leben, gleich ob für Zwischen- menschliches, Literatur, Theater, bildende Kunst oder Marktkommunikation. Kommunikation – bewusst oder unbewusst - faszinierte mich immer schon, und so war auch der Weg zum Publizistikstudium und einem Job im Marketing nicht weit. Auch meine zweite Leidenschaft, das Arbeiten mit Menschen kann ich im TU Career Center nach Herzenslust ausleben, wenn ich als Ansprechpartnerin für Produktwerbung mit unseren Kund/inn/en deren Kampagnen plane oder bei unseren Events im Einsatz bin. 

t: +43 1 5041634-17 | hanna.kolbe@tucareer.com

 

HR Consulting

  

Mag. Ursula Wiesinger

Jeder Kreis schließt sich, auch in beruflicher Hinsicht! Nach erfolgreichem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums an der WU Wien startete ich meine berufliche Laufbahn in Salzburg und arbeitete in Europas größter Automobilhandelsorganisation. Da mich der Bereich Human Resources von jeher interessiert und der direkte Kontakt mit Menschen begeistert, folgte ich einem Angebot aus Wien, in die Welt des Executive Search einzutauchen. Über mehrere Jahre unterstützte ich Kunden bei der Suche und Auswahl von Experten und Führungskräften mit Fokus auf Positionen insbesondere in der Industrie und der Finanzdienstleistungsbranche. Ich freue mich meine gewonnene Erfahrung einer renommierten universitären Institution für Berufs- und Karriereplanung zur Verfügung stellen zu können. 

t: +43 1 5041634-25 | ursula.wiesinger@tucareer.com

    

Birgit Wenczel

MMag. Birgit Wenczel

Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst – aus diesem Grund arbeite ich mit Begeisterung im HR Consulting. Nach meinem Publizistikstudium und mehreren Jahren in der Medienbranche bin ich seit 2009 im Personal- und Beratungsbereich tätig. Im März 2016 habe ich mein berufsbegleitendes Zweitstudium Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Am TU Career Center arbeite ich bereits seit 2012 und bin für TUtheTOP – Das High Potential Programm der TU Wien und das VERBUND-Frauenstipendium verantwortlich. Zusätzlich bringe ich meine vielseitigen beruflichen Erfahrungen im Rahmen von Trainings und redaktionellen Tätigkeiten ein.

t: +43 1 5041634-12 | birgit.wenczel@tucareer.com

    

Georgina Bender, BA

Ursprünglich habe ich Philologie studiert und mein Studium als Sprachlehrerin absolviert. Die Leidenschaft für die Technik kam 2006, als ich eine Position im Recruiting Team eines namenhaften internationalen IT Großkonzerns übernommen habe. Vom Recruiting konnte ich nicht loskommen und seither bin ich in diesem schönen (aber manchmal auch herausfordernden) Bereich mit Schwerpunkt IT und Technik tätig. Seit Mai 2016 arbeite ich am TU Career Center als HR Consultant und unterstütze Unternehmen bei der Suche nach dem/der idealen technischen Mitarbeiter/in.

t: +43 1 5041634-23 | georgina.bender@tucareer.com

   

Mag. Therese Pestl

Ich bin Trainerin & Coach mit Begeisterung und Netzwerkerin mit Herzblut. Bereits während meines IBWL-Studiums habe ich begonnen vielfältige Berufserfahrungen im Personalbereich zu sammeln. Mein beruflicher Weg hat mich von strategischer Personalentwicklung und Trainingsmanagement über Recruiting und Einführung von Personalentwicklungs-Maßnahmen bis hin zur Berufs- und Karriereberatung von Studierenden und Absolvent/inn/en geführt. Im TU Career Center unterstütze ich Bewerber/inn/en bei ihren individuellen Karrierewegen und Arbeitgeber bei der Personalsuche.

t: +43 1 5041634-14 | therese.pestl@tucareer.com

 

Sanja Crljen

Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit. Genau diese persönlichen und sozialen Kompetenzen zeichnen mich aus und ich bin froh, dass ich seit meiner Rückkehr aus der Babypause im Bereich HR Consulting als Assistentin meine Fähigkeiten einbringen kann. Nach vielen Jahren im Bereich der Kundenbetreuung habe ich im TU Career Center die Möglichkeit als Schnittstelle zwischen meinem Team und den diversen Online Medien zu agieren.
Mein Motto: "Sorgen klopfen manchmal an die Tür, aber sie verschwinden wieder, wenn sie von drinnen ein Lachen hören."

t: +43 1 5041634-16 | sanja.crljen@tucareer.com

    

Stephanie Enzinger

Stephanie Enzinger, BA

Schon seit meiner Kindheit habe ich großes Interesse daran fremde Kulturen kennenzulernen. Besonders die spanische Sprache als auch die lateinamerikanische Kultur faszinieren mich. In meiner Freizeit reise ich gerne. Im TU Career Center betreue ich hauptsächlich den Stellenmarkt und bin die rechte Hand des Recruiting Teams in administrativen Angelegenheiten. Mein Motto lautet: “If we cannot now end our differences, at least we can help make the world safe for diversity”.

t: +43 1 5041634-11 | stephanie.enzinger@tucareer.com