Das war die TUday15 am 16. April 2015

Techniker/innen stehen hoch im Kurs: rund 100 nationale und internationale Unternehmen folgten am 16. April 2015 dem Ruf der TUday15, um sich im Freihaus und der Bibliothek der TU Wien die besten Techniker/innen zu angeln.

TUday

Hierbei wurden nicht nur Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten besprochen, im Vordergrund standen vor allem die rund 400 Jobangebote der teilnehmenden Aussteller. Bestens vorbereitete und informierte Studierende mit konkreten Vorstellungen sorgten für Begeisterung bei den Unternehmensvertreter/inne/n, die ihrerseits mit attraktiven Stellenangeboten, Traineeships und Karrieremöglichkeiten punkteten.

Trotz des strahlend schönen Frühlingswetters strömten rund 3.500 interessierte Besucher/innen am Messetag ins Freihaus und die Bibliothek der TU Wien, um sich bei potentiellen Arbeitgebern über Jobeinstieg, Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Viele der Studierenden nutzten die schon im Vorfeld angebotenen Workshops für einen erfolgreichen Messebesuch, und konnten dadurch mit optimal aufbereiteten Bewerbungsunterlagen und gezielter Vorbereitung bei den Unternehmensvertreter/inne/n überzeugen. Das Resultat waren unzählige interessante Gespräche, bei denen nicht nur erste Kontakte geknüpft wurden, sondern sich bei einigen davon auch schon der Beginn einer vielversprechenden Karriere abgezeichnet hat.
 

Abgerundet wurde der Messetag mit einem vielseitigen Rahmenprogramm bestehend aus fast 20 Side Events: bei den Talks auf der Messebühne wurden aktuelle Themen mit Fachkräften aus der Praxis, Vertreter/inne/n der Lehre und Zuhörer/innen diskutiert. Bei den angebotenen Firmenpräsentationen konnten Besucher/innen erste Einblicke in die Praxis verschiedenster Unternehmen gewinnen.

Alle Fotos gibt es hier: >>>Impressionen 2015

Jetzt schon vormerken: die TUday16 findet am 14. April 2016 statt!